Sonntag, 10. Dezember 2017

Mein schönster Weihnachtsbaum


"Mein schönster Weihnachtsbaum", gemalt von Emma

 "Mein schönster Weihnachtsbaum" war das Motto des diesjährigen Malwettbewerbs zur 2. Kinderweihnacht in Prichsenstadt... und was waren das für schöne Weihnachtsbäume, die ihr gemalt habt! Das Los hat wieder entschieden und die glückliche Gewinnerin (mit der Nummer 20) ist Emma! Herzlichen Glückwunsch! Der Preis, 10 gedruckte Karten mit Deinem Motiv, bekommst du diese Woche! Hier die Gewinnerin (im Bild links) mit Papa, Brüderchen und ihre großen Schwester Leni.


Noch ein großes Dankeschön an Ansgar Freking, er hat für uns alle auf seinem Akkordeon Weinhnachtslieder gespielt und damit für die wunderbare musikalische Stimmung in der Kakao Stube gesorgt.
Ansgar mit den Engelchen von Prichsenstadt (Jule & Tonia)
 ...und am 1. Advent gab es jede Menge Schnee, hier ein paar Impressionen von der Kunstmanufaktur im Schnee!

Das Schaufenster mit Puppenstube, Ritterburg & Teddy´s von Annodazumal

Der kleine Weihnachtsbaumwald (dabei ist auch Prichsenstadts "Wolpertinger Weihnachtsbaum" 2017)


Unsere handgearbeiteten Schneemänner durften mit der Tannengirlande die Fenster schmücken.

Der "Wolpertinger Weihnachtsbaum" (rechts im Bild mit den roten Schleifchen))